Tetem
Tetem gehört zu den wenigen Ausstellungsräumen der Niederlande, in denen Medienkunst bei der Programmierung eine zentrale Rolle spielt.
Tetem programmiert Ausstellungen und Veranstaltungen innerhalb von Programmlinien, die einen klaren Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Themen haben. Tetem ist einer der wenigen Präsentationsorte in den Niederlanden, an denen Medienkunst eine wichtige Rolle bei der Programmierung spielt.
Der TETEM Kunstraum verbindet Kunst und Gesellschaft und ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst einen wichtigen Beitrag zu der Qualität der Geselschafft leistet und eine Rolle in der Entwicklung des Menschen spielt.
Tetem möchte aussagekräftige Ausstellungen für Publikum und Künstler schaffen. Deshalb programmiert Tetem Ausstellungen und Veranstaltungen, die einen klaren Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Themen haben. Tetem ist einer der wenigen Präsentationsorte in den Niederlanden, an denen Medienkunst eine wichtige Rolle bei der Programmierung spielt. Gezeigt werden neueste Entwicklungen wie ortsspezifische und interaktive Installationen, kinetische Skulpturen, Videos sowie Licht- und Klangkunst. Dabei werden Crossovers mit Technologie, Wissenschaft, Design, Spielen und Film gesucht. Tetem arbeitet mit führenden Künstlern und Kuratoren aus dem In- und Ausland. Ausstellungen, Talkshows, Perfomances, Lesungen, Filme und Workshops formen dabei zusammen ein Ganzes.
Exploring-Lab
Techniken und Prozesse, die in der Ausstellung eine zentrale Rolle spielen werden beleuchtet und in innovative Aufgaben verwandelt. An diesen kurzen Workshops kann nach dem Besuch der Ausstellung in Tetem teilgenommen werden. Die Öffentlichkeit kann auf verschiedenen Ebenen forschen, wodurch es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene Herausforderungen gibt. Das Exploring-Lab hat täglich von 13:30-16:30 Uhr geöffnet.
Komm experimentieren, mach mit und entdecke neue Techniken!
Schau hier für mehr Informationen vorbei: www.tetem.nl.